TV Joost Forum
15. April 2021, 16:32:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Shout Box

...lädt Shout Box...












Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Portal   Forum   Hilfe Spielhalle Mitglieder Tags Suche Galerie Kalender Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor *Thema: Direct 3 D Probleme  (Gelesen 3580 mal)
Aktive Mitglieder:
Jens(5) Administrator(4)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Jens
Joostbie
*

Mitglieder Bewertung: +0/-0
Offline Offline

Beiträge: 5

Danke schön!
-Vergeben: 0
-Bekommen: 0

Themenstarter


« am: 19. September 2007, 16:04:09 »

Ich habe eine Frage zu den Systemvoraussetzungen (ja, ich habe den Beitrag oben gesehen). Ich habe ein Acer Aspire Notebook mit Intel Duo Core 1,66 GHz Prozessor, Windows XP mit DirectX 9c, 1024 MB Ram und 256 MB NVidea GeForce Go 7600 Grafikkarte. Wirklich sämtliche Programme für Video oder Bildbearbeitung und die meisten Spiele laufen bei mir problemlos, insbesondere mehre P2P Programme, wie beispielsweise Zattoo. Joost allerdings behauptet immer meine Grafikkarte sei nicht ausreichend. Es kommt die Fehlermeldung "does not support proper Direct 3 D functionality"). Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Joost derartige Grafikanforderungen stellt das das Programm auf meinem PC sich nicht einmal starten lässt. Wo liegt also das Problem, wirklich meine Grafikkarte oder doch eher woanders? Danke!
« Letzte Änderung: 20. September 2007, 19:18:43 von SirArthur »   Gespeichert
SirArthur
Administrator
Tv Joost Hero
*****

Mitglieder Bewertung: +40/-0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 382

Danke schön!
-Vergeben: 6
-Bekommen: 2


Steinbock


WWW
Submarines Frogger2 Frogger Flatout Diamond Chaser
« Antworten #1 am: 19. September 2007, 16:27:18 »

Ich glaube, dass Du nur die Treiber für Deine GraKa aktualisieren solltest, (bzw. den DirectX Treiber).
  Gespeichert

Dum Di Dum
Jens
Joostbie
*

Mitglieder Bewertung: +0/-0
Offline Offline

Beiträge: 5

Danke schön!
-Vergeben: 0
-Bekommen: 0

Themenstarter


« Antworten #2 am: 20. September 2007, 10:06:27 »

Ich habe nun Direct X 9c nochmal neu installiert, genauso die aktuellen Grafikkartentreiber. Habe es sogar mit DNA Treibern versucht. Keine Chance.
  Gespeichert
SirArthur
Administrator
Tv Joost Hero
*****

Mitglieder Bewertung: +40/-0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 382

Danke schön!
-Vergeben: 6
-Bekommen: 2


Steinbock


WWW
Submarines Frogger2 Frogger Flatout Diamond Chaser
« Antworten #3 am: 20. September 2007, 10:19:01 »

Noch ne Möglichkeit - geh auf "Start" -> "Ausführen" -> Tipp "dxdiag" ein und schau bei Anzeige od die Funktionen auch alle aktiviert sind.
Hast Du bei Deinem Windows XP - SP2 eingespielt? Ist es ein 64-bit Windows?
  Gespeichert

Dum Di Dum
Jens
Joostbie
*

Mitglieder Bewertung: +0/-0
Offline Offline

Beiträge: 5

Danke schön!
-Vergeben: 0
-Bekommen: 0

Themenstarter


« Antworten #4 am: 20. September 2007, 14:14:05 »

SP2 ist drauf. Ob 64-bit weis ich nicht. DXDIAG sagt mir komischerweise zu 3D-Beschleunigung "Nicht verfügbar". Eigenartig...
  Gespeichert
SirArthur
Administrator
Tv Joost Hero
*****

Mitglieder Bewertung: +40/-0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 382

Danke schön!
-Vergeben: 6
-Bekommen: 2


Steinbock


WWW
Submarines Frogger2 Frogger Flatout Diamond Chaser
« Antworten #5 am: 20. September 2007, 14:36:55 »

Und wenn Du ("start" "ausführen" "dxdiag") dann auf "Anzeige" gehst und diese Funktionen aktivierst?!  Zwinkernd Es sollte danach laufen, wenn Du diese Option nicht hast setzt Dich am besten mit nVidia in Verbindung.
  Gespeichert

Dum Di Dum
Jens
Joostbie
*

Mitglieder Bewertung: +0/-0
Offline Offline

Beiträge: 5

Danke schön!
-Vergeben: 0
-Bekommen: 0

Themenstarter


« Antworten #6 am: 20. September 2007, 15:09:36 »

Hätte ich ja gerne gemacht, aber das geht natürlich nicht. Mit NVidea in Kontakt treten dürfte schwierig werden, da es dort keinen Support gibt. Bliebe nur der Weg über Acer.   Traurig
  Gespeichert
SirArthur
Administrator
Tv Joost Hero
*****

Mitglieder Bewertung: +40/-0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 382

Danke schön!
-Vergeben: 6
-Bekommen: 2


Steinbock


WWW
Submarines Frogger2 Frogger Flatout Diamond Chaser
« Antworten #7 am: 20. September 2007, 15:22:20 »

Von welchem Hersteller ist denn Deine nVidia? Foxconn? BFG? Versuch dort zuerst Dich zu informnieren! Acer-Ma haben meiner Erfahrung nach wenig Ahnung von Hardware! (ist nicht bös gemeint, nur meine Erfahrung)

(Die mobilen Produkte (GeForce 6 Go, GeForce FX Go, GeForce4 Go, GeForce2 Go, Quadro4 Go GL, Quadro FX Go) werden nicht von den NVIDIA Referenztreibern unterstützt. Bitte setzen Sie sich mit dem Hersteller Ihres Notebooks in Verbindung, um den aktuellsten Treiber zu erhalten.)

Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden, ist sehr spannend wie die Geschichte ausgeht!
  Gespeichert

Dum Di Dum
Jens
Joostbie
*

Mitglieder Bewertung: +0/-0
Offline Offline

Beiträge: 5

Danke schön!
-Vergeben: 0
-Bekommen: 0

Themenstarter


« Antworten #8 am: 20. September 2007, 16:24:25 »

Wie finde ich den heraus welche Klitsche in Hinterasien meine Grafikkarte zusammengesetzt hat?
Ich habe mich jetzt erstmal mit einer E-Mail an Acer gewandt, mal sehen was die dazu sagen.
  Gespeichert
Tags: Direct 3 D 
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Betreff Begonnen von Antworten Aufrufe Letzter Beitrag
mehrere Probleme Support für Win Joost jaugustin 1 1886 Letzter Beitrag 27. Mai 2007, 22:46:09
von martin2007
Direct buy cod vergo in adelaide Off Topic - witzige Clips, Bilder etc... vavaifs 0 364 Letzter Beitrag 11. Januar 2021, 09:38:37
von vavaifs
Blue pharmacy esprital direct 200 Off Topic - witzige Clips, Bilder etc... HethoolF 0 411 Letzter Beitrag 02. Februar 2021, 22:53:04
von HethoolF

Powered by SMF 1.1.6 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Sitemap | Forumregeln | Kontakt
Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 33 Zugriffen.
TVJoost.de ist keine offizielle Supportseite von Joost N.V oder deren Unternehmen und steht mit diesen in keinem direkten Zusammenhang.
TVJoost.de is not an official support site of Joost N.V or their enterprises and stands with these in no direct connection.