TV Joost Forum
15. April 2021, 16:12:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Shout Box

...lädt Shout Box...












Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Portal   Forum   Hilfe Spielhalle Mitglieder Tags Suche Galerie Kalender Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor *Thema: Diashow bei Joost  (Gelesen 2374 mal)
Aktive Mitglieder:
mike264(3) Administrator(3)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
mike264
Joostbie
*

Mitglieder Bewertung: +1/-0
Offline Offline

Beiträge: 3

Danke schön!
-Vergeben: 0
-Bekommen: 0

Themenstarter


« am: 15. September 2007, 20:43:30 »

Hi,

ich hab das Problem das wenn Joost nicht im Vollbild läuft oder ein popup (zB. vom Mailprogram oder Messenger) erscheint, wird das joost Bild nur jede Sekunde aktualisiert, ich ab dann also quasi eine Diashow.

Sobald Joost aber wieder im Vollbild ist oder die Popups ausgeblendet werden, läuft es wieder flüssig

Mein System

Amd Athlon 2000+
1 GB Ram
ATI 9600 XT 256 MB
Win XP Home

Hat jemand nen Tipp wie ich den Fehler beheben kann.

MfG

Mike
« Letzte Änderung: 15. September 2007, 22:28:20 von mike264 »   Gespeichert
SirArthur
Administrator
Tv Joost Hero
*****

Mitglieder Bewertung: +40/-0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 382

Danke schön!
-Vergeben: 6
-Bekommen: 2


Steinbock


WWW
Submarines Frogger2 Frogger Flatout Diamond Chaser
« Antworten #1 am: 15. September 2007, 21:05:24 »

Hi Mike,

es können 2 Gründe sein:

1. Du hast zu langsame I-Net Verbindung oder dein Virusscan ist zu scharf eingestellt

2. Ich weiss zwar nicht was bei dir alles im Hintergrund läuft, aber das es kann auch sehr warscheinlich bei deinem Prozessor liegen - er ist einfach zu schwach  Traurig

Versuch alle nicht benötigten Dienste zu schliessen, (besonders alle die eine I-Net verbindung brauchen) danach sollte es besser laufen.

Gruss
SirArthur
  Gespeichert

Dum Di Dum
mike264
Joostbie
*

Mitglieder Bewertung: +1/-0
Offline Offline

Beiträge: 3

Danke schön!
-Vergeben: 0
-Bekommen: 0

Themenstarter


« Antworten #2 am: 15. September 2007, 21:40:45 »

Hallo,

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Meine DSL Bandbreite kann ich wohl auszuschließen, 3 Mbit sollten eigentlich genügen Zwinkernd.
Virenscanner schliesse ich auch mal aus, da es im Vollbild ja Wunderbar läuft.

Zur CPU, die ist zwar nicht mehr die neuste, aber sie läuft immerhin mit 1,670 GHz, laut Joost Mindestvoraussetzung sollte es doch ab 1 Ghz laufen?

Die CPU selbst dümmpelt eigentlich immer bei ca. 3 bis 5% Auslastung rum, also Programme die richtig Rechenleistung ziehen laufen nicht im Hintergrund.

Ich hab ja mehr die Grafikkarte im Verdacht, warscheinlich rendert sie nicht mehr richtig wenn Joost aus dem vollbild geht, man kann förmlich sehen wie jedes einzelne bild im SeKunden Takt neugezeichnet wird.

MfG

Mike
  Gespeichert
SirArthur
Administrator
Tv Joost Hero
*****

Mitglieder Bewertung: +40/-0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 382

Danke schön!
-Vergeben: 6
-Bekommen: 2


Steinbock


WWW
Submarines Frogger2 Frogger Flatout Diamond Chaser
« Antworten #3 am: 15. September 2007, 22:07:05 »

Versuch mal Dein GraKA Treiber updaten. Was sagt Dein Task-Manager unter Prozesse, bei tvprunner.exe wenn Du Joost im Fenstermodus startest?
  Gespeichert

Dum Di Dum
mike264
Joostbie
*

Mitglieder Bewertung: +1/-0
Offline Offline

Beiträge: 3

Danke schön!
-Vergeben: 0
-Bekommen: 0

Themenstarter


« Antworten #4 am: 15. September 2007, 22:27:47 »

Hab den Fehler gefunden, es lag an meiner Directx Version.
Nachdem ich die aktualisiert hatte lief es auf einmal wie es sollte.
Danke nochmal für die Hilfe.

MfG

Mike
  Gespeichert
SirArthur
Administrator
Tv Joost Hero
*****

Mitglieder Bewertung: +40/-0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 382

Danke schön!
-Vergeben: 6
-Bekommen: 2


Steinbock


WWW
Submarines Frogger2 Frogger Flatout Diamond Chaser
« Antworten #5 am: 15. September 2007, 22:37:57 »

Super! Freut mich! Und dass Du den Thread als "gelöst" markiert hast -  Zwinkernd
  Gespeichert

Dum Di Dum
Tags:
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.6 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Sitemap | Forumregeln | Kontakt
Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 33 Zugriffen.
TVJoost.de ist keine offizielle Supportseite von Joost N.V oder deren Unternehmen und steht mit diesen in keinem direkten Zusammenhang.
TVJoost.de is not an official support site of Joost N.V or their enterprises and stands with these in no direct connection.