TV Joost Forum
31. Juli 2010, 21:49:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Shout Box

...lädt Shout Box...

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
promio.net - Durch Werbung Geld verdienen!

Portal   Forum   Hilfe Spielhalle Mitglieder Tags Suche Galerie Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor *Thema: Joost vs. Babelgum  (Gelesen 780 mal)
Aktive Mitglieder:
schedi(2) InfoPrint(2)
schedi
Joostbie
*

Mitglieder Bewertung: +1/-0

Danke schön!
-Vergeben: 0
-Bekommen: 0

Themenstarter

« am: 09. Juni 2007, 23:36:09 »

servus tvjoost gemeinde,

also die ersten joost stunden sind vorbei und ich kann hier schonmal ein klares urteil fällen. joost taugt  Cool ich hab mir die ersten anime folgen auf gong gemütlich angeschaut und auch die guiness shows sind unterhaltsam. alles in allem gibt es doch mehr zu erforschen als ich dachte und das macht spass, da freut man sich wirklich weiteres zu finden.

zusätzlich hatte ich mein dasein als p2ptv-nutzer ja mit dem dl von babelgum begonnen und wollte nachfragen in wieweit ihr auch damit erfahrungen gemacht habt bzw. inwieweit interesse über einen vergleich oder screenshots besteht.

wenn wer was zu erfahren wünscht so würd ich meine erfahrungen gern mit euch teilen, bzw. mal hören was ihr schon so mitbekommen habt.

mein erster eindruck:
babelgum ist ebenso schick vielleicht ein bischen weniger bunt im "comicstyle" aufegbaut wie joost. die programmauswahl umfasst ähnlich wie bei joost channels in denen entsprechende sendungen zum abruf bereitliegen. der wohl gravierendste unterschied ist derzeit die sehr sehr geringe auswahl an programmen.
9 themenbereiche stehen derzeit zur auswahl unter denen zwischen 6 und 12 clips zum betrachten zu verfügung stehen. die clips sind in der regel kurz und eher uninteressant. kein wunder bei der auswahl.

was aber sofort auffält ist, das sowohl das programm als auch die clips sehr schnell laden und starten. auch joost läuft bei mir, nach einer kurzen stotteranlaufphase bei manchen clips, dann fehlerfrei, aber hin und wieder stockts. bei babelgum ist das alles ratzfatz da und läuft ohne verzögerung oder ruckeln. das sieht schon schmuck aus. ich denke aber das das vor allem daran liegt das sehr wenig inhalt z.zt noch von relativ vielen usern bereitgestellt wird. qualitativ ist das bild vergleichbar mit joost. ich find da zumindest ohne lupe am schirm keinen grossen unterschied und beim schaun is ma ja eh bissl weiter weg.

soweit ist babelgum keinerlei konkurrenz von joost, sollte das angebot aber interessanter werden und dabei die stabilität gleich bleiben so kann die technik und die optik sicherlich interessant werden

naja soweit ein erster eindruck, ich hoff es interessiert überhaupt wen;) wenn ned werd i glei wieda stumm und schau nur noch in die röhre  Grinsend Grinsend Zunge

würd mich aber freun wenn ihr mal eure meinung auch schreibt oder einfach fragen stellt, bin zwischen dem lernen immer wieder fürn bissl abwechslung zu haben und post dann ma was

und sollt i im falschen forumsabschnitt gelandet sein, so möga man mich bitte heimlich an den richtigen ort verschieben, is doch mein erster inhaltlicher post hier Zwinkernd

also dann gfrei mi über eure antworten
greetz
schedi
InfoPrint
VIP
Tv Joost Member
*

Mitglieder Bewertung: +14/-0

Danke schön!
-Bekommen: 2

Steinbock

« Antworten #1 am: 10. Juni 2007, 20:17:00 »

Danke für den interessanten Vergleich!

Ist Babelgum auch wie Joost in mehreren Ländern verfügbar? Ich habe selbst zwar verschiedene Konzepte im Gebrauch aber von Babelgum habe ich noch nicht gehört. Vielleicht kannst Du noch einen Link dazu posten, wo man sich das anschauen kann.

Danke und viel Spass mit Joost und hier im Forum.

Wer immer die Wahrheit sagt,
kann sich ein schlechtes Gewissen leisten
schedi
Joostbie
*

Mitglieder Bewertung: +1/-0

Danke schön!
-Bekommen: 0

Themenstarter

« Antworten #2 am: 10. Juni 2007, 21:54:57 »

Hallo InfoPrint,

über eine Ländereinschränkung ist mir bei Babelgum nix bekannt.

Der DL is zur Ziet für die Beta noch frei von der HP aus möglich, aber laut golem.de limitiert. Aber es gibt auch eine "invite" funktion, wohl für die Zeit danach.

Schick find ich auch das man zwischen 4:3 und 16:9 switchen kann, gibts des bei joost auch?

www.babelgum.com
http://www.babelgum.com/download/

InfoPrint
VIP
Tv Joost Member
*

Mitglieder Bewertung: +14/-0

Danke schön!
-Bekommen: 2

Steinbock

« Antworten #3 am: 11. Juni 2007, 20:09:57 »

Danke für die Links! Musste ich natürlich gleich ausprobieren  Zunge

Schick find ich auch das man zwischen 4:3 und 16:9 switchen kann, gibts des bei joost auch?

Meines Wissens nicht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Wer immer die Wahrheit sagt,
kann sich ein schlechtes Gewissen leisten
Tags:
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

promio.net - Durch Werbung Geld verdienen!